Systemische Familienaufstellung

Jahresworkshop und Ausbildung

zum Integralen Systemischen Coach

/ Systemische(r) Familienaufsteller(in)

 

Ausbildungsumfang

10 Ausbildungsmodule (ca. 140 Stunden)
Termine fortlaufend (rotierend) in der Regel jeweils am ersten Wochenende im Monat.

Samstag 9.30 Uhr – ca. 18 Uhr
Sonntag  9.00 Uhr – ca. 17 Uhr

Nicht besuchte Module können nachgeholt werden.

Ausbildungstermine

Fortlaufend jeweils an einem Wochenende  im Monat

Ausbildungsstart

Der Ausbildungsstart / Quereinstieg ist jederzeit möglich (rotierendes System).


Wofür ist die Ausbildung geeignet?

Zur Ergänzung des eigenen Angebotes
(für Therapeuten, Berater, Heilpraktiker, Psychologen u.a.)

Zur Qualifizierung
(im Business und Beruf, Team- und Mitarbeiterführung usw.)

Im Privaten
(zur eigenen Lebens- und Erfolgsplanung, um Wirkung und Zusammenhänge besser zu verstehen und das Leben besser zu meistern)

Sie lernen die Systemische Aufstellungsarbeit (nach Bert Hellinger) in Theorie und Praxisanwendungen kennen. Insbesondere Systemische Familienaufstellungen, Organisationsaufstellungen, Problem- und Lösungsaufstellungen.
Sie lernen eigene Aufstellungen zu leiten und durchzuführen.


Methoden

Praktische Durchführung und Übung von Systemischen Aufstellungen und Vermittlung von theoretischen Grundlagen.
Dazu gehört das intensive Vertiefen der gewonnenen Kenntnisse in praktischen Übungen.

Sie erhalten begleitend zur Ausbildung umfangreiche Skriptunterlagen (342 Seiten).

Inhalte
 

Die besondere Beziehung zwischen Eltern und Kind
Die Hinbewegung und das Geben und Nehmen / Die Rolle der Familie und deren systemische Bedeutung / Kind-Ich, Erwachsenen-Ich, Eltern-Ich / Kindstod und Abtreibung / Schicksalsbindung Eltern und Kind / Systemische Verstrickungen in Patchworkfamilien

Herkunft und Familie
Die Verknüpfung mit der Ursprungsfamilie / Das „alte“ und das „neue“ Bild / Hintergründe und Ursachen von Schicksalen / Anerkennen „was ist“

Liebe und Partnerschaft
Über Bindung und Liebe / Der richtige Mann, die richtige Frau / Trennung / Die Rolle früherer Partner / Miteinander reden, aber wie ? / Der Ausgleich von Geben und Nehmen

Das innere Kind
Gefühle erkennen und achten / Fluchten und Scheinwelten / Das liebevolle und das böse innere Kind

Verletzungen der Seele
Missbrauch, dessen Folgen und der erlösende Umgang damit / Schuld und Sühne

Beruf und Berufung
Systemische Beziehungen in Organisationen / Fremde Gefühle und Aufträge / Die Doppelbelichtung / Spiele zwischen Erwachsenen / Führen und geführt werden / Geschäftliche Partnerschaften / Störungen in Unternehmen

Körper und Seele
Die Bedeutung von Krankheiten / Ausdruck und Körpersprache

Das Drehbuch des Lebens
Identität und Selbstfindung / Fremde Gefühle und Aufträge / Die Identifizierung / Authentizität und Rollenspiele / Innere Programme / Fremde Gefühle und Aufträge

Ziele und Entwicklung
Den eigenen Weg finden / Ziele erkennen / Orientierung finden / Die Bedeutung von Hindernissen / Freiheit und Selbstbestimmung

Alternative Techniken zur Systemischen Aufstellung
Ursachen erkennen / Diagnoseverfahren

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen die Möglichkeit eines Schnupperworkshops zu nutzen um die Ausbildung kennen zulernen..


Investition

250 EUR pro Ausbildungsmodul (10 Module)
oder einmalig 2.400 EUR


Seminarort

Nürnberger Raum


Förderung der Ausbildung


Für dieses Ausbildungsangebot bestand die Möglichkeit eine Bildungsprämie zu beantragen. Leider ist seit 2022 dieses Förderprogramm von staatlicher Seite eingestellt worden. Wenn Sie die Ausbildung gefördert haben möchten, so erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Arbeitsamt über entsprechende Fördermöglichkeiten.

 

Abschluss

Nach Abschluss der Ausbildung und den dafür notwendigen Modulen/Stunden erhalten Sie nach einer erfolgreichen Kenntnisprüfung ein Zertifikat.

 

Wenn Sie sich für die Ausbildung zum Integralen Systemischen Coach interessieren, so setzten Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Über Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

 

 


Feedback von Teilnehmern


„Eine tiefgreifende Erfahrung, die mein Leben positiv verändert hat und neue Perspektiven eröffnet. Allerdings braucht es auch die Bereitschaft durch Täler zu gehen um auf neuen Gipfeln anzukommen.“ „Ich habe diese Ausbildung als Turbo-Beschleuniger für meine eigene persönliche Entwicklung empfunden.
Viele Zusammenhänge sind mir in Bezug auf mich persönlich und im Leben miteinander klar geworden.
Ich habe mich jeden Monat auf das Wochenende gefreut – an einem Ort des Vertrauens mit gleichgesinnten Menschen zusammen zu kommen.
Es war einfach schön! Danke!“

„Die Ausbildung trieb meine persönliche Entwicklung stark voran. Durch diese Arbeit habe ich erst erkannt, wer ich wirklich bin, was ich will und was mein Weg ist. Dies erforderte allerdings ein ständiges Auseinandersetzen mit sich selbst und den eigenen Themen. Um genau dort immer wieder hinzusehen, benötigte man oft sehr viel Kraft und Mut. Doch nur so bin ich an den Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich sagen kann: „Ja, das bin ich und ich fühle mich gut dabei!“
Fazit: Ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben. Vielen Dank, für diese kostbare und intensive Zeit der Entwicklung.
P.S.: Trotz aller schwierigen Themen gab es immer genug zu lachen !“

„Eine Ausbildung die mich Persönlichkeit und Weitblick entwickeln lies.
Es hat in mir viele Veränderungen ausgelöst und trotzdem war man immer getragen von der Gruppe und dem Ausbildungsleiter. Nie fühlte man sich allein, wenn man sich den Hindernissen des Lebens stellen musste.Es war sehr schön sich alle 4 Wochen zu treffen, miteinander zu sein und sich auszutauschen. Für mich war es eine ganz tolle Erfahrung, die mich unterstützte mein Leben und mein berufliches Wirken in eine positive Richtung zu bringen.
Vielen Dank für alles“.

„Die Ausbildung hat mein Leben grundlegend verändert. Ich sehe jetzt sehr positiv in Richtung Zukunft und bin bereit für alle neuen Dinge, die da kommen werden.“

„Nach einigen Aus- und noch mehr Fortbildungen kann ich nach dieser Ausbildung sagen, dass sie
von allen die intensivste und wichtigste war. Fast möchte ich sagen, dass mich diese Ausbildung in meiner persönlichen Entwicklung am weitesten vorangebracht hat. Ich danke Harald und der Ausbildungsgruppe, für die Zeit die wir miteinander hatten und das, was sie mir persönlich
ermöglicht.“

Ich wollte dir einmal ein kleines Feedback geben, was sich bei mir, seit ich in deine Ausbildungsgruppe komme, getan hat.
Vor ein paar Jahren fingen bei mir gesundheitliche Probleme an (…). Mir wurde klar, dass ich nicht nur dem Körper, mit guter biologischer basischer Nahrung, sondern auch meiner Seele helfen musste.  2 Wochen intensive Psychotherapie brachten mich nicht so weit wie die Aufstellungen die ich in den letzten Monaten bei dir, in den Übungsaufstellungen und in der Peergroup machen konnte. Mittlerweile esse ich voll Vegan fühle mich super und konnte tatsächlich nach jeder Aufstellung merken, wie ein riesen Stück von mir abfiel. Bei so vielen Baustellen im Körper brauchte es jetzt ein wenig Zeit…. es ging nicht alles auf einmal…. aber das Dranbleiben hat sich wirklich gelohnt (…) Dank deiner Arbeit; der Ausbildungsgruppe und den Aufstellungen, bin ich heute zu einem anderen Menschen geworden und das Leben meinte es gut mit mir, als ich dich vor ein paar Jahren  über Google fand. Auch wenn ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannte. 

„Für ein Jahr voller Lachen, voller liebevoller Umarmungen, voller Seelenstreichler, voller Anstupser für den eigenen Weg und die ein oder andere heilsame Träne möchten wir vielen Dank sagen…“

„Ich möchte noch mal Danke für das tolle letzte Wochenende sagen! Da waren so viele essenzielle Erlebnisse für mich drin, unglaublich was alles in ein Wochenende passt! Danke für deine tolle Leitung und dein sein!“

„Fast zwei Jahre bin ich nun dabei, es war eine sehr intensive Zeit für mich. Ich danke Dir von ganzem Herzen für die vielen Erfahrungen die ich machen durfte, für eine Nähe zu mir selbst, wie ich sie in meinem Leben noch nicht so oft gespürt habe. Vielen Dank für alles!“

 

„Wir sind unendlich dankbar für all die Dinge, die wir bei Dir erleben durften.
Die Zeit, die wir gemeinsam mit Dir und all den anderen im Rahmen unserer Ausbildung verbringen durften, war unbeschreiblich wertvoll. Wir fühlen uns reich beschenkt und sind glücklich diese Erfahrungen gemacht zu haben, diese Gefühle durchleben zu haben, Teil dieser Prozesse gewesen zu sein und die Möglichkeit nutzen durften, uns auf den Weg zu machen und uns weiter zu entwickeln.

Was für eine fantastische Reise durch die Welt der Gefühle. Wir sind von Herzen dankbar für alles. Du bist ein wundervoller Mensch, deine Art wie du Menschen begegnest ist so schön und berührt jeden. Du bist sanft, warmherzig, aufmerksam, rücksichtsvoll, geduldig und gibst jeden Mut und Kraft.

Danke für diese unvergessliche Zeit, für Dich und Deine Ausstrahlung und dein wunderbares Lächeln.“

 

 

 

Der blaue Elefant

Nach mehr als tausend systemischen Familienaufstellungen, die
ich selbst durchgeführt habe, kann ich sagen, dass ich immer noch
ein Lernender bin und nie aufgehört habe, staunend und voller
Demut dem Phänomen der systemischen Familienaufstellung zu
begegnen. Seit vielen Jahren habe ich das Privileg, meine Erfahrungen
in der Ausbildung zum Integralen Systemischen Coach an
meine Schüler weitergeben zu dürfen.
In den systemischen Aufstellungen dieses Buches werden wir viele
wunderbare Menschen auf einem Stück ihres Weges begleiten.
Als geneigte Leserin, geneigter Leser werden Sie in den folgenden
Beschreibungen das Phänomen der systemischen Familienaufstellung
kennenlernen.
Bitte schließen Sie beim Lesen immer wieder die Augen, und fühlen
Sie die Energien, die in den beschriebenen Aufstellungen wirken.
So können Sie ansatzweise begreifen, welche starken Energien
in einer systemischen Familienaufstellung wirken.
Wenn es mir in den Beschreibungen gelingen würde, Sie von dieser
Energie etwas wahrnehmen zu lassen, würde ich mich glücklich
schätzen.

Der blaue Elefant – Erlebnisse und Erfahrungen aus der systemischen Famlienaufstellung

Autor: Harald Kriegbaum

164 Seiten  / 24 cm x 17 cm / Hardcover

Verkaufspreis 26.– €
zuzgl. Verpackung und Versand 3,60€

Gesamtpreis: 29,60 €

 

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit unter:

https://haraldkriegbaum.com/der-blaue-elefant/