Workshops

Das Hörbuch
Der blaue Elefant

Erlebnissse und Erfahrungen aus der 
systemischen Familienaufstellung

Übersicht

 

Kapitel Beginn ab h
Vorwort 00:00:00
Erfahrungsfeld Systemische Familienaufstellung 00:05:30
Wenn wir für andere da sind 00:33:40
Wenn wir unsere Wurzeln nicht mehr spüren 01:07:19
Wen ein Baby das Glück bringen soll 01:26:00
Wenn wir in Sorge um andere Menschen uns selbst verlieren 01:46:00
Die erste Liebe 02:05:20
Ich gebe dir einen Platz 02:24:30
Alles braucht Wertschätzung und Respekt 02:42:17
Unterbrochene Hinbewegungen 02:56:00
Wenn wir unsere Wurzeln verlieren 03:15:57
Wir dürfen Kinder bleiben 03:33:48
Wenn Kinder ausgleichen 03:47:27
Leben und sterben 04:09:43
Schlusswort 04:25:33

 

Nach mehr als tausend systemischen Familienaufstellungen, die ich selbst durchgeführt habe, kann ich sagen, dass ich immer noch ein Lernender bin und nie aufgehört habe, staunend und voller Demut dem Phänomen der systemischen Familienaufstellung zu begegnen.

Seit vielen Jahren habe ich das Privileg, meine Erfahrungen in der Ausbildung zum Integralen Systemischen Coach an meine Schüler weitergeben zu dürfen. In den systemischen Aufstellungen dieses Buches werden wir viele wunderbare Menschen auf einem Stück ihres Weges begleiten.

Als geneigter Hörer werden Sie in den folgenden Beschreibungen das Phänomen der systemischen Familienaufstellung kennenlernen. Bitte schließen Sie beim Hören immer wieder die Augen, und fühlen
Sie die Energien, die in den beschriebenen Aufstellungen wirken. So können Sie ansatzweise begreifen, welche starken Energien in einer systemischen Familienaufstellung wirken.
Wenn es mir in den Beschreibungen gelingen würde, Sie von dieser Energie etwas wahrnehmen zu lassen, würde ich mich glücklich schätzen.

Harald Kriegbaum

 

Der blaue Elefant – Erlebnisse und Erfahrungen aus der systemischen Famlienaufstellung

Autor: Harald Kriegbaum

Download als MP3 (über Digistore)

Verkaufspreis 14.– €

Kaufhinweis:
Die Abbuchung Ihres Kaufes erfolgt durch Digistore24.

Möchten Sie „Den blauen Elefanten“ als Buch lesen?

Rezensionen

Ich habe damals Hellingers Bücher verschlungen und war irritiert , schockiert und gleichzeitig wusste ich hier lerne ich was ganz Wichtiges und bin dankbar Hellingers Arbeit zu kennen. Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich mit systemischen Aufstellungen und nach einer Ausbildung nach Björn Migge am Insitut für Lernsysteme wollte ich es nochmal genauer wissen.

Ich lernte Harald Kriegbaum einen erfahrenen Systemcoach aus Erlangen kennen und blieb für eine erweiterte Ausbildung bei ihm. Er hat mir gezeigt, es geht auch anders ! Es geht ohne eine große Show abzuziehen, ohne Bloßstellung und ohne direktiv oder ohne Verstärkung der Schuldgefühle der vulnerablen Klienten.

Harald Kriegbaum nimmt Steve Shazers so schön beschriebenes Wunder des Nichtwissens sehr ernst. Er hat enormes fundiertes Wissen über das System Familie und Business. In seinem neuen Buch „Der blaue Elefant“ schreibt er über seine Vorgehensweise seiner Erlebnisse und Erfahrungen aus der systemischen Familienaufstellung sehr menschenbezogen.

Es werden 12 belastende Situationen von Menschen die im Leben immer wieder geschehen können aufgegriffen. Das Anliegen des Klienten und was sich in der Aufstellung zeigt . Haralds umsichtiges Leiten in der Aufstellung um zu dem Punkt zu gelangen zu dem „was geschehen darf“ um die systemische Lösung zu ermöglichen findet real genauso statt wie er es im Buch beschreibt . Wenn ich das Buch lese , höre ich Harald persönlich sprechen , da er es sehr authentisch mit seiner eloquenten und höflichen Sprache geschrieben hat. Im Buch wird schnell klar, dass er tiefe Demut und Liebe zu Menschen für seine Arbeit hat.

Conny Müller